Sie sind hier: Startseite / Info / Gemeindeleben

Vernissage „ Berge, Land & Mehr“ eröffnet


Zu einer Vernissage mit Bildern in Acryl und Öl lud die Gemeinde am vergangenen Freitag ins Rathaus ein. Neben der Künstlerin Christine Sprich konnte Bürgermeister Sascha Krötz zahlreiche kunstinteressierte Besucher aus nah und fern begrüßen.

Im Anschluss führte Jörg Neff, der Vater von Frau Christine Sprich, in die Ausstellung „Berge, Land und Mehr“ ein. Die Naturverbundenheit der Künstlerin ist in den Bildern zu erkennen. Ebenfalls haben Reisen nach Südafrika, Neuseeland, USA aber auch Wanderungen und Klettertouren in den Alpen die Ideen geliefert.

Nina Heubach übernahm die musikalische Umrahmung und erhielt für die gefühlvoll gesungenen Musikstücke mit Gitarrenbegleitung großen Beifall.


Die Ausstellung ist auch beim Weihnachtsmarkt am 1. Advent geöffnet und kann noch bis zum 31. Januar 2019 zu den bekannten Öffnungszeiten des Rathauses besichtigt werden.